Neues auf unserer Internetseite

News

Handwerker-Nachriten

E-Innungsversammlung mit Neuwahlen Seite der Handwerkernachrichten (LINK)

Neuer Vorstand bei unserer E-Innung

Michael Seliger ist neuer Vorstand bei der Elektroinnung

Albert Miller (das Zugpferd) ist jetzt Ehrenobermeister

Bei der Mitgliederversammlung der Innung für Elektro- und Informationstechnik Kempten/Oberallgäu wurde Michael Seliger als neuer Obermeister gewählt.

Nach über 20 Jahren im Ehrenamt für die Innung wurde Albert MIller durch die Versammlung zum Ehrenobermeister gewählt.

Fabian Grundl (Obermeister der Elektroinnung Lindau) und Volker Wiegand (Geschäftsführer AllgäuNetz) gratulierten ebenfalls und würdigten die stets gute Zusammenarbeit mit Albert Miller.

Festwoche 2021 ist auch wieder abgesagt worden

Neuwahlen der Vorstandsschaft 2021

Nachdem im vergangenen Jahr, CORONA-bedingt, keine Neuwahlen durchgeführt werden konnten, hat sich die Vorstandschaft bereiterklärt soweit im Amt zu bleiben.

Die Wahlen sind somit weiterhin verschoben, wir hoffen jedoch sie dieses Jahr noch durchführen zu können.

Wer sich für eine Vorstandstätigkeit interessiert, darf sich gerne bei einem Mitglied der Vorstandschaft melden.

Wir freuen uns auf jedes engagierte Innungsmitglied.

Aktueller Stand Innungsversammlung 2021

Info für Innungsmitglieder

Werte Kollegen,

normalerweise wäre meine Amtszeit als Obermeister der Innung f. Elektro- und Informationstechnik Kempten/Oberallgäu zu Ende. Aufgrund der Corona-Situation sind immer noch Versammlungen mit Wahlen aktuell nicht durchführbar.

Die geplante Versammlung mit Neuwahlen von Obermeister und Vorstandschaft muss weiterhin verschoben werden. Alle Positionen bleiben jedoch bis zur Neuwahl im Amt.

Somit bleibt alles beim Alten - im Moment zumindest - sobald die Lage es zulässt, werden wir Sie zur Innungsversammlung mit Neuwahlen einladen. Ich bitte um ein wenig Geduld!

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen für die geleistete Innungsarbeit. Besonders bei unserem Lehrlingswart und Prüfungsvorsitzenden Hermann Böving, der gemeinsam mit seiner Mannschaft einen unglaublich guten Job - trotz Corona-Maßnahmen - bei der Durchführung der Prüfung und damit für unseren Berufsnachwuchs aller Elektrobetriebe gemacht hat.

Natürlich planen wir trotz Corona schon wieder Aktionen fürs aktuelle Jahr. So wollen wir wieder Stapler- und Hebebühnenkurse sowie Schulungen zum Brandschutzhelfer und Ersthelfer exclusiv für unsere Innungsbetriebe anbieten. Wie gesagt: Termine so bald als möglich ...!

Bleibt gesund, bis bald!

Ihr/Euer Obermeister

Albert Miller

 

Für unsere Innungsmitglieder

Für unsere Mitglieder haben wir im Mitgliederbereich:

Corona-Virus - aktuelle Info's bzw. Empfehlungen